Herzlichen Dank für die Kollekte an Christi Himmelfahrt

Sie kamen von Nah und Fern. Die anwesenden Gemeindemitglieder aller evangelischen Kirchengemeinden im Stadtgebiet Bad Rappenau und Siegelsbach, sowie zahlreiche Kurgäste freuten sich über bestes Wetter und einen schönen Freiluft Gottesdienst an Christi Himmelfahrt im Salinenpark Bad Rappenau.

Im Anschluss an die Predigt von Pfarrerin Stefanie Siegel aus Bonfeld und dem Diakon Gerald Vogt aus Bad Rappenau berichtete der Aufsichtsratsvorsitzende der Sozialstation, Pfarrer Daniel Fritsch, über die Arbeit der Sozialstation, die auf Spenden und Zuschüsse angewiesen ist. Als Einrichtung, die von christlicher Nächstenliebe geprägt ist, steht für die Sozialstation der Mensch im Vordergrund. Dabei wird die Finanzierung der Leistungen durch die Kranken- und Pflegekassen immer schwieriger. Die Kollekte dieses Gottesdienstes trägt einen wichtigen Teil dazu bei, dass die Pflege von Menschen im diakonischen Sinne und nach gemeinnützigen Grundsätzen erfolgen kann und so direkt bei den Pflegebedürftigen hier vor Ort ankommt.

Die Evang. Sozialstation bedankt sich bei allen Gottesdienstbesuchern für die herzliche Geldspende und allen Mitwirkenden für einen schönen Gottesdienst im Freien.

10.06.2015